DV-BERATUNG Baumgart & Partner mbH
IT-Dienstleister aus Köln

Das Unternehmen wurde 1994 in Köln gegründet und beschäftigt heute hoch qualifizierte Ingenieure, Informatiker und Betriebswirte. Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt neben der Einführung von ERP-Projekten insbesondere für Produktionsbereiche zunehmend in der Entwicklung von Eigenlösungen auf der Basis moderner Internet-Technologien.

»Wir verstehen uns vor allem als Dienstleister. Daher erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen maßgeschneiderte Lösungen speziell nach Ihren Anforderungen.«

Klaus Baumgart, Geschäftsführer

mehr über unsere Dienstleistungen

DV-Veranstaltungen

Messen

Auf der CEBIT in Hannover und der IT & Business in Stuttgart stellen wir regelmäßig unsere Weiterentwicklungen und Neuheiten einem breiten Publikum vor.

Kontaktieren Sie uns

Workshops und Seminare

Mehrmals im Jahr veranstaltet die DV-Beratung für Kunden und Interessenten Workshops zu aktuellen ERP-Lösungen und neuen IT-Entwicklungen.

Kontaktieren Sie uns

Neuigkeiten aus unserem Blog

Der Smartphone-Server passt sich den individuellen Wünschen der Reiss Büromöbel GmbH an

Durch modernste IT-Dienstleistungen und kontinuierliche persönliche Kontakte verzeichnet die DV-Beratung eine hohe Kundenzufriedenheit. Auch bei der Reiss Möbel GmbH konnte dank der konstruktiven Zusammenarbeit in der Vergangenheit zu Beginn des 3.Quartals das bestehende Smartphone-Server (SPS) Projekt erweitert werden.

Electronic Shelf Label (ESL): Die neue strategische Waffe für Flexibilität und Schnelligkeit in der Logistik

ESL ist eine sich exponentiell entwickelnde Technologie, basierend auf e-paper Displays und landläufig bekannt als elektronisches Preisschild. Der Einsatz der e-Shelf Labels ist ein weiterer Schritt in eine papierlose Welt sowie Richtung Nachhaltigkeit. Er verringert die Fehlerquote, ermöglicht Ressourcen sparendes Arbeiten und verbraucht durch den passiven Bildschirm wenig Strom.

Die Allit AG Kunststofftechnik setzt auf eine effiziente Kommunikation durch den Smartphone-Server

Dank der positiven Berichterstattung eines Bestandskunden konnte die DV-Beratung den in Bad Kreuznach ansässigen Kunststoffverarbeiter als weiteren Anwender gewinnen. Bereits ab September wird auch bei der Allit AG Kunststofftechnik der Smartphone-Server im Einsatz sein und die Mitarbeiter durch eine intelligente Datenerfassung unterstützen.