DV-BERATUNG Baumgart & Partner mbH
IT-Dienstleister aus Köln

Das Unternehmen wurde 1994 in Köln gegründet und beschäftigt heute hoch qualifizierte Ingenieure, Informatiker und Betriebswirte. Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt neben der Einführung von ERP-Projekten insbesondere für Produktionsbereiche zunehmend in der Entwicklung von Eigenlösungen auf der Basis moderner Internet-Technologien.

»Wir verstehen uns vor allem als Dienstleister. Daher erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen maßgeschneiderte Lösungen speziell nach Ihren Anforderungen.«

Klaus Baumgart, Geschäftsführer

mehr über unsere Dienstleistungen

DV-Veranstaltungen

Messen

Auf der CEBIT in Hannover und der IT & Business in Stuttgart stellen wir regelmäßig unsere Weiterentwicklungen und Neuheiten einem breiten Publikum vor.

Kontaktieren Sie uns

Workshops und Seminare

Mehrmals im Jahr veranstaltet die DV-Beratung für Kunden und Interessenten Workshops zu aktuellen ERP-Lösungen und neuen IT-Entwicklungen.

Kontaktieren Sie uns

Neuigkeiten aus unserem Blog

Web-Portal für den Smartphone-Server

Im Rahmen der Digitalisierung stellen sich Unternehmen dem Problem der effizienten Prozess-Planung und bauen vermehrt auf IT-Lösungen, die einen kollaborativen Ansatz unterstützen. Dieser beabsichtigt die interne, sowie externe Integration in Geschäftsprozesse. Mit der Entwicklung des Smartphone-Servers (SPS) ist der DV-Beratung eine erfolgreiche Innovation gelungen. Zukunftsorientierte Unternehmen, die nach digitaler Prozess-Unterstützung mithilfe von Smartphones und Tablets… […]

DV-Beratung meets Cleanfix North America Ltd.

Das kanadische Stratford ist nicht nur der Geburtsort von Weltstar Justin Bieber! Anfang Juni besuchte unser Geschäftsführer Klaus Baumgart den am weitesten von Köln entfernten Kunden: die kanadische Niederlassung unseres schwäbischen Kunden Cleanfix Hägele GmbH, angesiedelt in eben jenem Stratford. Die Cleanfix North America Ltd. wurde im Jahr 2010 gegründet und verfügt über eine eigene… […]

Der Kaffeeröster Schirmer unterstützt seine Mitarbeiter mit dem Pistol Grip

Die Schirmer Kaffee GmbH ist bereits langjähriger Comarch ERP – früher Semiramis – Kunde. Bereits seit 2009 setzt Schirmer auch unsere Add ons ein. Zunächst wurden der Leitstand und das BIS-MDE genutzt. Später kam der BIS-BDE hinzu und zuletzt der Smartphone-Server für IOS. Mit großem Erfolg konnten wir die Betriebsabläufe im Lager optimieren und verkürzen.