Solutions for enterprise resource planning systems

Our new generation add-ons, the smartphone-server and email-agent have been standardised, thus additionally support further erp-systems.


»We currently see our focus in the integration of ERP-applications into smartphones. In doing so, we specifically pay heed to security and user friendliness.«

Klaus Baumgart, CEO

In only four steps, you will reach your individual business applications

To build a recruitment specification
To design a prototype
To frame prototype/interface
Programming and optimizing

Email-Agent under Smartphone-Server

The email-Agent functions as allrounder for communication, because to every email, the sender’s address will be scanned in Semiramis for classification and further processing. The email-Agent saves all data, including attachments, in the kstore using a newly developed folder. In the document management occurs an automatic shortcut between new documents and the business objects. In doing so, a connection to the partner is established, additionally per configuration as well for selected business processes. As example, the order number can be read out of the subject heading for additional connections. Attached XML- data will imported by business integration services into Semiramis. Typical fields of application are purchasing and production.

Smartphone-Server

A smartphone is a mobile phone with a high-performance processor, which expands a mobile phone’s functional range to that of a personal digital assistant (PDA). Advanced smartphones can be individually upgraded with new functions by installing additional programs (so-called apps). Smartphones increasingly develop towards a handy business-organizer. Successfull Smartphone-applications’ progresses and imlpementations build upon our previous internet-based services. Leave the planning, conception and adjustments of your smartphone apps to our expert knowledge and we gladly accompany and support you during your entrance in the mobile smartphone market. Following operating systems support the smartphone-server of the DV-Beratung.

iPhone

The Iphone was developed by apple and functions as first smartphone that possesses a media player and is extensively navigated by screen. The screen’s multi-touch-functionality enables the appliance with many fingers simultaneously. Furthermore, the Iphone is operated with four buttons and one slide switch.

Windows mobile

Windows phone and phone classic is a compact operating system combined by a compilation of applications for mobile devices, based on microsoft Win32API. Devices that use windows mobile are for example pocket computers, smartphones, as well as portable media-center. The windows phone is designed alike the windows dekstop versions.

Android

Android is both an operating system and a software platform for mobile devices like smartphones, mobile phones and netbooks that have been developed by open handset alliance. It is built upon the foundation of Linux-Kernel 2.6.. Android is a free software and open-source.
The android SDK’s beta version includes all necesary applications (APIs) to be able to develop for android with the help of Java applications.

User examples

Positive statements about the application of our products are always welcome, because they confirm our promises.

learn more

Further products

Here you can find further products of the DV Beratung

BIS-Graphic control station

Standards guarantee independency. The BIS-graphic control station is available via JAVA, is based on a standardised internet technology, and functions as a modern software-architecture example.

learn more

BIS-MDA

The DV-Beratung Baumgart & Partner has developed the BIS-mobile data acquisition especially for the middle-class.

learn more

BIS-PDA

The DV-Beratung’s production data acquisition (PDA) client is completely independent from the software logistic and exclusively uses the Business Integration Service (BIS)-interface provided by Semiramis.

learn more

EMAIL-Agent

The DV-Beratung’s Email-Agent enables an expansion of the enterprise resource planning-System by adding a communication module using the internet-technology.

learn more

Lösungen für ERP-Systeme

Unsere Add-ons der neuen Generation, Smartphone-Server und E-Mail-Agent, wurden standardisiert und unterstützen dadurch auch andere ERP-Systeme.


»Die Integration von ERP-Anwendungen auf Smartphones steht bei uns derzeit im Fokus. Dabei achten wir ganz besonders auf Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit.«

Klaus Baumgart, Geschäftsführer

In nur vier Schritten gelangen Sie zu Ihrer individuellen Business-Anwendung

Pflichtenheft erstellen
Prototyp entwerfen
Prototyp/ Interface ausarbeiten
Programmieren und optimieren

EMail-Agent unter Smartphone-Server

Der E-Mail-Agent ist ein Allrounder für die Kommunikation. Denn: zu jeder E-Mail wird die E-Mail-Adresse des Absenders im ERP-System zur Zuordnung und weiteren Verarbeitung gesucht. Der E-Mail-Agent speichert alle Daten inklusive Anhänge im kstore unter einem neu erstellten Ordner ab. Im Dokumentenmanagement erfolgt die automatische Verknüpfung zwischen den neuen Dokumenten und den Business-Objekten. Dabei wird eine Verknüpfung zum Partner erstellt, zusätzlich per Konfiguration auch für ausgewählte Geschäftsvorgänge . Beispielsweise wird die Auftragsnummer für eine zusätzliche Verknüpfung aus der Betreffzeile gelesen. Angehängte XML-Dateien werden über BIS in das ERP-System importiert. Typische Einsatzgebiete sind Einkauf und Produktion.

Smartphone-Server

Ein Smartphone ist ein Mobiltelefon mit besonders leistungsfähigem Prozessor, welches den Funktionsumfang eines Mobiltelefons um den eines Personal Digital Assistants (PDA) erweitert. Fortschrittliche Smartphones können über zusätzliche Programme (sogenannte Apps) vom Anwender individuell mit neuen Funktionen aufgerüstet werden.Smartphones entwickeln sich zunehmend zum handlichen Business-Organizer. Die Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Smartphone-Anwendungen bauen auf unsere bisherigen internetbasierten Dienstleistungen auf. Gerne begleiten wir Sie bei Eintritt in den mobilen Smartphone-Markt. Geben Sie Planung, Konzeption und Einstellungen Ihrer Smartphone-Apps in unsere Expertenhände. Folgende Betriebssysteme unterstützt der Smartphone-Server der DV-Beratung.

iPhone

Das iPhone wurde von Apple entwickelt und ist das erste Smartphone, das über einen Medienspieler verfügt und weitgehend über den Bildschirm gesteuert wird. Dieser besitzt eine Multi-Touch-Funktionalität, ermöglicht also eine Bedienung mit mehreren Fingern gleichzeitig. Darüber hinaus wird das iPhone mit vier Tasten und einem Schiebeschalter bedient.

Windows mobile

Windows Phone und Phone Classic ist ein kompaktes Betriebssystem kombiniert mit einer Zusammenstellung von Anwendungen für mobile Geräte, basierend auf der Microsoft Win32 API. Geräte, die Windows Mobile benutzen, sind zum Beispiel Pocket PCs, Smartphones sowie tragbare Media-Center. Das Windows Phone ist so gestaltet, dass eine Ähnlichkeit mit den Desktopversionen von Windows erkennbar ist, obwohl die unterschiedlichen Zielarchitekturen und Codebasen einander kaum ähnlich sind. Hingegen ist Windows Phone 7 eine komplette Neuentwicklung.

Android

Android ist ein Betriebssystem wie auch eine Software-Plattform für mobile Geräte wie Smartphones, Mobiltelefone und Netbooks, die von der Open Handset Alliance entwickelt wird. Basis hierfür bildet der Linux-Kernel 2.6. . Android ist eine freie Software und quelloffen.
Die Beta Version des Android SDK beinhaltet alle nötigen Anwendungen (APIs), um mit Hilfe von Java- Anwendungen für Android entwickeln zu können.

Anwenderbeispiele

Positive Berichte über den Einsatz unserer Produkte freuen uns ganz besonders. Denn diese bestätigen uns in unserem Handeln.

mehr erfahren

Weitere Produkte

Hier finden Sie weitere Produkte der DV-Beratung:

BIS-Leitstand

Standards garantieren Unabhängigkeit. Der BIS-Leitstand ist unter JAVA verfügbar, basiert auf standardisierter Internet-Technologie und ist beispielhaft für moderne Softwarearchitektur.

mehr erfahren

BIS-MDE

Die BIS Mobile Datenerfassung entwickelte die DV-Beratung Baumgart&Partner speziell für den Mittelstand.

mehr erfahren

BIS-BDE

Der BDE-Client der DV-Beratung ist völlig unabhängig von der Softwarelogistik und nutzt ausschließlich die von Semiramis® zur Verfügung gestellte BIS-Schnittstelle.

mehr erfahren

E-MAIL-Agent

Mit dem E-Mail-Agent der DV-Beratung kann ein ERP-System um einen Kommunikationsbaustein der Internet-Technologie erweitert werden.

mehr erfahren