Der Smartphone-Server passt sich den individuellen Wünschen der Reiss Büromöbel GmbH an

Kategorie: Allgemein, BIS MDE, ERP-System, Pressemitteilung, Smartphone-Server

Durch modernste IT-Dienstleistungen und kontinuierliche persönliche Kontakte verzeichnet die DV-Beratung eine hohe Kundenzufriedenheit. Auch bei der Reiss Möbel GmbH konnte dank der konstruktiven Zusammenarbeit in der Vergangenheit zu Beginn des 3.Quartals das bestehende Smartphone-Server (SPS) Projekt erweitert werden.

Startschuss für den SPS war im August 2017. Seitdem funktionieren die unternehmensinternen Abläufe Kommissionierung, Verladung und Rückmeldung in der Produktionsstätte flexibler und effizienter, da sie durch den SPS digitalisiert und teilweise automatisiert wurden. Zudem ist er als Middleware einsetzbar und bietet durch zusätzliche Schnittstellen die Möglichkeit, sich mit anderen Systemen zu vernetzen. So kann eine simple Implementierung gewährleistet werden und zukunftsorientiert können Add-ons einfach hinzugefügt werden.

Anfang des Jahres hat sich Reiss vergrößert und wurde um eine Produktionsstätte erweitert. So entstand der Bedarf, die Kompetenzen des SPS insofern zu intensivieren, dass eine Datenübermittlung von der alten zur neuen Produktionsstätte ermöglicht wird. Schwerpunkt des Einsatzes lag auf der Einführung der neuen Anwendung ‘Umlagerung’. Diese ermöglicht das Umlagern der Artikel zwischen Lagerorten, -zonen und / oder -plätzen anhand von Lageraufträgen. Mit der Realisierung stellte die DV-Beratung unter Beweis, dass Weiterentwicklungen nicht nur zum störungsfreien Anwenden neuer Geräte dienen, sondern auch dazu, auf individuelle Wünsche der Kunden reagieren zu können.

Infos über die Reiss Büromöbel GmbH

Mit Sitz im brandenburgischen Bad Liebenwerda bietet das mittelständische Unternehmen seit 1910 qualitativ hochwertige Büromöbel. Wie schon der Gründer, Robert Reiss, mit dem ersten Sitz-Steh-Tisch Deutschlands das Wohlbefinden seiner Kundschaft im Auge hatte, steht dieser auch heute noch im Fokus des Handelns. Die über tausend qualifizierten Mitarbeiter entwickeln und produzieren Schreibtisch- und Stauraumsysteme, die eine effiziente und flexible Raumnutzung ermöglichen. Dabei liegt die Projektkompetenz europaweit beim Einzelarbeitsplatz bis hin zu Großkunden entlang der gesamten Lieferkette, einschließlich Planung, Ausstattung und Realisierung moderner Büroarbeitsplätze.
www.reiss-bueromoebel.de

Veröffentlicht am Donnerstag, der 28. November 2019 um 10:16 Uhr | Kategorie: Allgemein, BIS MDE, ERP-System, Pressemitteilung, Smartphone-Server | Schlagwörter: , , , ,