Der Kaffeeröster Schirmer unterstützt seine Mitarbeiter mit dem Pistol Grip

Kategorie: BIS BDE, BIS MDE, Smartphone-Server

Die Schirmer Kaffee GmbH ist bereits langjähriger Comarch ERP – früher Semiramis – Kunde. Bereits seit 2009 setzt Schirmer auch unsere Add ons ein. Zunächst wurden der Leitstand und das BIS-MDE genutzt. Später kam der BIS-BDE hinzu und zuletzt der Smartphone-Server für IOS. Mit großem Erfolg konnten wir die Betriebsabläufe im Lager optimieren und verkürzen.

Für die Kommissionierung und sämtliche Scannvorgänge im Lager setzt Schirmer den Linea Pro unseres Lieferanten Bison Deutschland GmbH ein.
Der Linea Pro wird in Verbindung mit einem iPod touch zum vollwertigen Scanner. Diese Lösung steht in einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu vielen anderen mobilen Scanner-Lösungen.

In der Praxis zeigte sich allerdings bei manchen Kollegen, dass der Dauereinsatz des Scanners zu Schmerzen im Handgelenk und Unterarm führte. Die Lösung dafür ist die Markteinführung des Pistol Grip. In diesen wird der Linea Pro eingesetzt. Er liegt wie ein Pistolengriff in der Hand und der Nutzer zeigt auch nach langem Gebrauch keine Ermüdungserscheinungen.
http://www.datecs.bg/en/products/200 . (Datenblatt)

Infos über Schirmer:
Die Wurzeln der Firma Schirmer GmbH reichen bis ins Jahr 1854. Gegründet in Leipzig erfolgte im Jahr 1965 ein Umzug nach Dortmund.
Modernste Technologien und die extrem langjährigen Erfahrungen machen Schirmer zu einem der produktivsten Kaffee-Röster Europas. Besonders stolz ist Schirmer neben der Kaffeekompetenz auf die praktizierte Nachhaltigkeit gemäß verschiedener Zertifizierungen wie z.B. dem Fairtrade und dem BIO Siegel sowie das klare Bekenntnis zum Standort Dortmund.
www.schirmer.de

Veröffentlicht am Montag, der 22. Mai 2017 um 14:19 Uhr | Kategorie: BIS BDE, BIS MDE, Smartphone-Server |